Forum
Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"
Braucht der Staat auch gar nicht, denn er hat dir vorher schon jahrelangen Englisch Unterricht finanziert...............
Man kann doch auch nicht auf einer Straße die nur für 50 km/h zugelassen ist 120km/h fahren weil es vieleicht die eigene Mindestgeschwindigkeit ist oder nicht der Rede wert weil es ja größere Probleme gibt.
Da muss nachgebessert werden.Ist ja auch kein Auffwand.Das Personal erklärt ja alles ausführlich.
Ach ja, ich wusste gar nicht das die Formulare und der Schriftverkehr neuerdings in Englisch verfasst werden und auf dem Amt nur Englisch gesprochen wird....wenn das einmal der Fall wäre dann dürftest du dich aufregen, aber nicht wegen vereinzelter Worte............
Nö ich rege mich schon lange nicht mehr auf.Wenn etwas unverständlich ist lieber 2-3 mal nachfragen und die Sachbearbeiter klären sorgfältig darüber auf.
Wenn man dazu neigt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, kann man so einen Vergleich natürlich ziehen.................ich sehe allerdings nicht, wie durch vereinzelte englische Begriffe Menschenleben gefährdet werden........
Wenn man bedenkt das es möglich ist bis zu 100% zu sanktionieren.Was geschieht dann mit dem Menschen?Zuerst Mietschulden sodass die Wohnung gekündigt wird dann nichts zuessen mehr und man muss sich irgendwo aus der Mülltonne etwas essbares zusammen scharren.Und wenn man nach 3 Monaten noch nicht verhungert ist nunja irgendwann kommt auch mal der Winter mit eisigen Temperaturen.
Nun kommen dir wirklich wichtigen Probleme und du machst nen Rückzieher.Dann kannste aber auch nicht behaupten es handelt sich um kleinigkeiten weils nur ein paar kleine Wörtchen sind.